FAQ

HÄUFIGE FRAGEN

Hier sammeln wir nützliche Informationen, die Ihnen in der Zusammenarbeit
mit uns weiterhelfen sollen.

Kontakt

Tel.: +49 (0) 4221 / 685 77 80
info@prinzen-design.de

Support

Wir verwenden kein Ticketsystem – zu Ihrem Vorteil! Jede Support-Anfrage wird von uns persönlich und individuell innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Garantiert!

Servicezeiten

Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail zu unseren Servicezeiten:

Mo – Fr: 10:00 – 18:00 Uhr
Sa – So: geschlossen

Thema Logo Design

Häufig gestellte Fragen & Antworten

Die ersten Entwürfe erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden!

Diese senden wir Ihnen per E-Mail zu!

Sie bekommen Ihr Firmenlogo in allen wichtigen Dateiformaten geliefert. Hier finden Sie außerdem einen Überblick, welche Formate wir liefern und welches Format, für welches Medium relevant ist:

*EPS Datei:  Die wichtigste Datei, auch Vektor Datei genannt. Der Vorteil gegenüber anderen Dateien liegt klar auf der Hand: Diese Datei ist vor allem für Printmedien wie große Planen, Banner aber auch Visitenkarten, Flyer… relevant. Besonderheit: Die Datei kann beliebig groß skaliert werden, ohne unscharf / pixelig zu werden!
Sollten Sie mit Ihrem Logo also andere Medien erstellen lassen, ist diese Datei vor allem für andere Dienstleister wichtig!

*PDF Datei:  Enthält wie die EPS Datei Vektorinformationen. Diese ist oft in Standard Programmen wie WORD kompatibler und kann auch von Ihnen geöffnet oder platziert werden.

*PNG Datei:  Diese Datei ist vor allem für kleinere Medien wichtig und enthält wie auch die EPS und PDF Datei Transparenz-Informationen! Diese Datei können Sie als Laie für z.B. Facebook Header / Profilbild, Word Datei oder Ihre Webseite verwenden.

*JPEG / JPG Datei:  Ähnlich wie die PNG Datei. Jedoch enthält diese Datei keine Transparenz! Diese Datei sollten Sie generell nur verwenden, wenn die Hintergrundfarbe weiß sein darf.

Wir liefern neben den wichtigsten Dateien außerdem Ihr Logo auch in verschiedenen Stilen. Also auf dunklem Hintergrund etc. Sie bekommen uns alle wichtigen Datei!

Andere Werbeagenturen oder Dienstleister behalten oft die Nutzungsrechte Ihres Logos und verlangen eine sogenannte jährliche Lizenzgebühr. Oft dürfen Sie das Logo dann auch nur auf bestimmten Medien verwenden.

Bei uns steht „Fairness“ an erster Stelle. Mit Erwerb Ihres Logos erhalten Sie dauerhafte Nutzungsrechte ohne versteckte Gebühren.

Manchmal ist es sinnvoll ihr Firmenlogo zusätzlich schützen zu lassen. Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn die Konkurrenz hoch ist oder ihre Firmenidee einzigartig ist.

Es könnte ja sein, dass jemand anderes genau den selben Namen verwenden möchte. Ist ihr Logo geschützt ist das nicht möglich.


Wir beraten Sie gerne telefonisch und sind auch nach erfolgreicher Logo Erstellung für Sie da!

Bei Bedarf helfen wir Ihnen ihr Logo schützen zu lassen!

 

Der Vorteil gegenüber anderen Dateien liegt klar auf der Hand: Diese Datei ist vor allem für Printmedien wie große Planen, Banner aber auch Visitenkarten, Flyer… relevant. Besonderheit: Die Datei kann beliebig groß skaliert werden, ohne unscharf / pixelig zu werden!

Sollten Sie mit Ihrem Logo also andere Medien erstellen lassen, ist diese Datei vor allem für andere Dienstleister wichtig!

 

Nach der Erstellung Ihres Firmenlogos bekommen Sie mehrere Designvorschläge per E-Mail zugesendet. Änderungen sind während dieses Prozesses immer möglich! Wenn Sie 100% mit Ihrem Logo zufrieden sind, senden wir Ihnen das finale Logo zu.

Sie haben bereits das finale Logo erhalten, möchten aber trotzdem gerne eine Änderung? Das ist in den meisten Fällen kein Problem! Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.

Super, der wichtigste Schritt ist getan. Denn Ihr Firmenlogo ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens.

Als nächstes sollten alle wichtigen Medien erstellt werden: Die klassischen Medien sind hier vor allem Visitenkarten, Briefpapier, Flyer etc.

Gerne beraten wir Sie und bieten Ihnen ein faires Angebot an!

Vorab, fast 99% unserer Kunden sind super zufrieden und glücklich mit Ihrem Firmenlogo.

Für den Fall, dass Sie mal nicht zufrieden sind bieten wir Ihnen kostenlose Korrekturwünsche. Im schlimmsten Fall erstellen wir Ihnen weitere Entwürfe.

Thema Webdesign

Häufig gestellte Fragen & Antworten

Per Kontaktformular, E-Mail, Telefon oder über unsere Social Media Kanäle sind wir jederzeit für Sie erreichbar. Nach Ihrer Anfrage melden wir uns i.d.R. innerhalb von 24 Stunden und nehmen Kontakt zu Ihnen auf. Gemeinsam vereinbaren wir einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch per Telefon oder in unserem Büro. 

Im Gespräch klären wir, wie wir Ihnen helfen können. Anschließend erhalten Sie von uns ein individuell auf Ihre Anforderungen ausgerichtetes Angebot.

Ja. Bei uns bekommen Sie keine unseriöse “Subdomain”, wie zum Beispiel meinbusiness.prinzen-design.de, sondern Ihre ganz eigene Web-Adresse.

Ja. Wir setzen auf Ihren Wunsch ein “Tracking” auf, mit dem Sie sehen können, wie viele Besucher Ihre Website hat. 

Der Großteil der Kommunikation findet grundsätzlich über Telefon, E-Mail oder Messenger statt (Ausnahmen nach Absprache). Je nach Projektvolumen setzen wir regelmäßige Treffen bei Ihnen oder uns vor Ort an, um erreichte Meilensteine und Ziele zu besprechen und weitere Schritte zu planen. Auch nach Abschluss eines Projekts stehen wir Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

Das stellt kein Problem dar. Digitale Messenger wie Zoom oder Skype ermöglicht es uns auch über die räumliche Distanz einfach in Kontakt zu treten. Sie erreichen uns auch aus dem Ausland problemlos.

Nach der ersten Kontaktaufnahme und dem Beschluss der Zusammenarbeit realisieren wir Ihr Projekt im vorab besprochenen Zeitraum. Während der Projektlaufzeit sind wir jederzeit für Rückfragen erreichbar und halten stehts Kontakt zu Ihnen. Um ineffizientes Arbeiten zu vermeiden, besprechen wir regelmäßig gemeinsam die im Voraus definierten Meilensteinen und schauen, ob Ihrerseits Änderungswünsche bestehen oder unsere Arbeit in diesem Maß weitergeführt werden kann.

Ja, wir bieten Schulungen in den Bereichen WordPress, Shopware, und Social Media an.

Der Preis einer Webseite hängt von vielen diversen Faktoren ab. Neben dem Umfang und der Komplexität spielt auch der Aspekt, ob es sich um eine funktionelle oder repräsentative Webseite handelt, eine Rolle.

Auch wenn wir, aufgrund der individuellen Berechnung, keine konkreten Preise kommunizieren können, garantieren Ihnen unsere hohen technischen, gestalterischen und rechtlichen Ansprüche ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ein Webdesign-Projekt, bei dem wirklich alles berücksichtigt wurde.

Gerne erstellen wir Ihnen kostenlos ein konkretes Angebot.

Thema Corporate Design

Häufig gestellte Fragen & Antworten

Sie bekommen Ihr Firmenlogo in allen wichtigen Dateiformaten geliefert. Hier finden Sie außerdem einen Überblick, welche Formate wir liefern und welches Format, für welches Medium relevant ist:

*EPS Datei:  Die wichtigste Datei, auch Vektor Datei genannt. Der Vorteil gegenüber anderen Dateien liegt klar auf der Hand: Diese Datei ist vor allem für Printmedien wie große Planen, Banner aber auch Visitenkarten, Flyer… relevant. Besonderheit: Die Datei kann beliebig groß skaliert werden, ohne unscharf / pixelig zu werden!
Sollten Sie mit Ihrem Logo also andere Medien erstellen lassen, ist diese Datei vor allem für andere Dienstleister wichtig!

*PDF Datei:  Enthält wie die EPS Datei Vektorinformationen. Diese ist oft in Standard Programmen wie WORD kompatibler und kann auch von Ihnen geöffnet oder platziert werden.

*PNG Datei:  Diese Datei ist vor allem für kleinere Medien wichtig und enthält wie auch die EPS und PDF Datei Transparenz-Informationen! Diese Datei können Sie als Laie für z.B. Facebook Header / Profilbild, Word Datei oder Ihre Webseite verwenden.

*JPEG / JPG Datei:  Ähnlich wie die PNG Datei. Jedoch enthält diese Datei keine Transparenz! Diese Datei sollten Sie generell nur verwenden, wenn die Hintergrundfarbe weiß sein darf.

Wir liefern neben den wichtigsten Dateien außerdem Ihr Logo auch in verschiedenen Stilen. Also auf dunklem Hintergrund etc. Sie bekommen uns alle wichtigen Datei!

Andere Werbeagenturen oder Dienstleister behalten oft die Nutzungsrechte Ihres Logos und verlangen eine sogenannte jährliche Lizenzgebühr. Oft dürfen Sie das Logo dann auch nur auf bestimmten Medien verwenden.

Bei uns steht „Fairness“ an erster Stelle. Mit Erwerb Ihres Logos erhalten Sie dauerhafte Nutzungsrechte ohne versteckte Gebühren.

Nach der Erstellung Ihres Designs bekommen Sie Ihr Designvorschlag per E-Mail zugesendet.

Änderungen sind während dieses Prozesses immer möglich! Wenn Sie 100% mit Ihrem Design zufrieden sind, senden wir Ihnen das finale Design zu.

Sie haben bereits das finale Design erhalten, möchten aber trotzdem gerne eine Änderung? Das ist in den meisten Fällen kein Problem! Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.

Vorab, fast 99% unserer Kunden sind super zufrieden und glücklich mit Ihren Designs.

Für den Fall, dass Sie mal nicht zufrieden sind bieten wir Ihnen kostenlose Korrekturwünsche. Im schlimmsten Fall erstellen wir Ihnen einen weiteren Entwurf.

Kontakt aufnehmen

Stellen Sie jetzt hier Ihre Anfrage.👋
Wir sind für Sie per E-Mail, Telefon oder Kontaktformular erreichbar.

04221 / 6857780

Mo - Fr 10:00 - 18:00 Uhr

info@prinzen-design.de

Antwort innerhalb von einem Werktag

Ihr Ansprechpartner

Amir Adna

Geschäftsführer

Ein gutes Angebot

Sie sind in guter Gesellschaft.

Mehr als 50 Unternehmen arbeiten bereits mit uns: